Akupunktur in der täglichen Praxis

Auf den DVD's wird Ihnen in beeindruckender Art und Weise vermittelt, wie in der täglichen Praxis effizient und schnell Akupunktur angewandt werden kann. Dr. Gruber verbindet hierbei die Erkenntnisse der "Wiener Schule" (Prof.Bischko) über das eher chronische Krankengut im Westen mit seiner Erfahrung für pragmatische Akutbehandlung, resultierend aus seiner Tätigkeit in der Akupunktur-Ambulanz der Gou Lon Poliklinik in Nanking. Anhand einer ausgefeilten Stichtechnik wird demonstriert, daß eine routinemäßige Behandlung europäischer Patienten (auch Kinder) mit geringstmöglicher Belastung möglich ist und so auch positiv angenommen wird. Laser und Moxibustion - hier ersatzweise mittels eines Infrarotapplikators - ergänzen das Repertoire für die Akupunktur-Allgemeinpraxis. Es wurde Wert gelegt auf möglichst viele Fälle aus einem täglichen Praxisablauf; die Patienten sind hierfür nicht eigens selektiert worden.

Unterschiedlichste Krankheitsverläufe werden mittels Akupunktur behandelt. Diese Therapie ist von den modernen Akupunkturärzten Chinas für die Alltagstauglichkeit adaptiert worden; dies kommt im Film zur Darstellung.

Zum genauen Studium empfiehlt sich das von Dr.Gruber veröffentlichte Buch "Akupunkturausbildung in der VR China".

Auf Lager
SKU
Akupunktur in der täglichen Praxis
99,95 €

Der Autor des Films ist seit über 40 Jahren als Akupunkteur tätig. Er ist Mitglied des L. Boltzmann-Instituts für Akupunktur in Wien. Darüber hinaus besitzt er seit 1976 das Staarsdiplom für Akupunktur der Kiangsu Universität Nangking.

3 DVDs mit integrierter Menüsteurerung, Laufzeit: 324 Min.

Mehr Informationen
Sonderangebot Nein
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Akupunktur in der täglichen Praxis